VEGDOG Müsliriegel – der gesunde Snack!

Ein gesunder Snack, den ihr auch noch einfach und schnell selber herstellen könnt und sogar unser GREEN CRUNCH enthält – das wär´s doch! Wir haben für euch ein wunderbares VEGDOG-„Vierbeiner“-Müsliriegel Rezept entwickelt.

Es versorgt eure Hunde mit vielen Vitaminen und der idealen Portion Kohlenhydrate für zwischendurch.

Freut euch auf jede Menge Backspaß mit unserem neuen GREEN CRUNCH und warnt eure Hunde vor – bei dem Geschmack besteht Suchtpotential!
Also – ab in die Küche, fertig, LOS – das gesunde Snacken hat begonnen!!!

DIE ZUTATEN

  • 30 g GREEN CRUNCH (zerkleinert)
  • 1 reife Bananen / Alternativ: 1 Möhre (geraspelt) und 1 Apfel (geraspelt)
  • 2 EL Erdnussmus (ungesalzen und ungesüßt)
  • 1 1/2 EL Blaubeeren (zerkleinert)
  • 1 EL Kürbiskerne (gehackt)
  • 150 g Haferflocken
  • 125 g Apfelmark (ungesüßt)

Bitte achtet bei allen Zutaten auf Bioqualität!

DIE ZUBEREITUNG

Den Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen und ein Backblech mit Backpapier belegen. Die Banane mit einer Gabel zerquetschen bzw. alternativ Möhre und Apfel reiben und ausdrücken. Kürbiskerne zerhacken und GREEN CRUNCH zerkleinern. Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen und die Masse circa 1,5 cm hoch auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech streichen. Circa 15-20 min backen bis die Masse leicht braun ist. Danach abkühlen lassen und in gleichgroße Riegel schneiden (Tipp: Ein Pizzaschneider eignet sich gut dafür). Alternativ kann man die Riegel auch schon einzeln formen und Backen – das sei euch überlassen.

Bitte verfüttert die Müsliriegel erst, wenn sie getrocknet und abgekühlt sind. Und nicht mehr als einen Riegel pro Tag, da sie viele Kohlenhydrate enthalten. Bei trockener Lagerung sind die Müsliriegel circa 3 Wochen haltbar, also ist langer Genuss garantiert.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Backen! Und an alle Vierbeiner: guten WAUppetit!

Tipp: Schmecken ohne VEGDOG GREEN CRUNCH mit normalem Mehl auch HundeMENSCHEN super lecker!

Valerie Protrait Valerie Henssen

Ich bin Mitgründerin und Geschäftsführerin bei VEGDOG und leite insbesondere die Bereiche Marketing, Vertrieb und Finanzen. Ich bin jeden Tag dankbar dafür, dass wir mit unserer Arbeit einen erheblichen Beitrag zum Tier- und Umweltschutz leisten und vor allem, dass jedes Teammitglied hinter diesem Beitrag steht.
Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.