DIE HÄUFIGSTEN ARGUMENTE GEGEN VEGANE HUNDEERNÄHRUNG UND DEREN ENTKRÄFTUNG

Bereits beim Menschen ist die vegane Ernährung ein kontrovers diskutiertes Thema, das häufig auf Unverständnis stößt. Schnell hagelt es Argumente gegen die rein pflanzliche Ernährungsweise. Ehe man sich versieht, wird man über die zahlreichen Nachteile aufgeklärt, obwohl man sich selbst viel intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt hat und die zahlreichen Vorteile kennt. Gleiches kann dir auch passieren, wenn du deinen geliebten Vierbeiner vegan ernährst. Nicht nur als Produzent:innen von VEGDOG, die das vegane Hundefutter mit Fachtierärzt:innen entwickelt haben, auch als Hundehalter:innen, die dieses mit gutem Gewissen verfüttern, werden wir nicht selten beschimpft und mit verschiedenen Argumenten gegen eine vegane Hundeernährung konfrontiert. Wie reagiert man darauf und wie entkräftet man die vielen haltlosen Vorurteile? Wir haben die häufigsten Kritikpunkte für dich aufgegriffen und näher beleuchtet.

ENTDECKE AUCH DU DIE VORTEILE DER VEGANEN HUNDENAHRUNG

Wir können immer öfter feststellen, dass sich eine höhere Toleranz gegenüber der menschlichen veganen Lebensweise entwickelt. Auch öffnen sich immer mehr Menschen für die pflanzliche Ernährung der Vierbeiner. Wir arbeiten daran, vegane Hundenahrung in die Mitte der Gesellschaft zu bringen, damit all diese Diskussionen bald der Vergangenheit angehören. Es wird uns bis dahin sicher immer wieder sprachlos machen, wie unreflektiert andere Menschen über uns urteilen. Aber wir müssen nur unsere Hunde anschauen, um uns zu vergewissern, dass wir den richtigen Weg gehen.

FAQ

Tessa Protrait Lisa Walther

Bei VEGDOG habe ich 2015 meine Karriere als tierärztliche Spezialistin für die vegane Ernährung von Hunden begonnen. Heute berate ich zahlreiche TierhalterInnen zu allen Themen rund um die pflanzliche Fütterung ihrer Lieblinge. Zudem halte ich Fachvorträge vor TierärztInnen, damit meine KollegInnen an Offenheit für diese wichtige Thematik gewinnen.

Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published