Empfehle Vegdog

VEGDOGs grüner Smoothie für das Immunsystem

Im Winter brauchen sowohl Hunde als auch Menschen besonders starke Abwehrkräfte. Das Immunsystem können wir über die Fütterung unseres Hundes ideal unterstützen. Deshalb haben wir einen grünen Smoothie für Hunde entwickelt, der durch seine nährstoffreichen, gesunden Zutaten die Abwehrkräfte ordentlich ankurbelt.

Grünkohl und Spinat sind extrem reich an Vitaminen und Mineralstoffen, wodurch sie schon in kleinen Mengen hochgesund sind. Blaubeeren bringen ebenfalls Mineralien und Vitamine in den Smoothie, sowie zusätzlich Ballaststoffe und Antioxidantien. Mango und Apfel sind besonders magenfreundlich und geben dem Smoothie eine angenehme Süße. Etwas VEGDOG Nassfutter macht die Mischung noch für euren Hund noch köstlicher.

Die Zutaten

  • 2 EL VEGDOG Nassfutter eurer Wahl
  • einige Blätter Grünkohl
  • 2 Handvoll Spinat
  • 1 Handvoll Blaubeeren
  • 1/2 Apfel
  • 1/2 Mango
  • 1 Tasse Wasser

Die Zubereitung

Die Zubereitung ist im Grunde ganz simpel: Gebt die Zutaten alle zusammen in einen Mixer, Mango und Apfel etwas zerkleinert. Schaltet dann den Mixer ein und püriert die Zutaten so lange, bis eine homogene Masse entsteht. Wenn der Smoothie noch zu breiig ist, fügt langsam etwas mehr Wasser hinzu und mischt es unter, bis die Konsistenz optimal ist.

Den Smoothie könnt ihr unter das Futter mischen oder auch in kleinen Mengen pur zum Trinken geben, wenn euer Hund das mag.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren. Bleibt gesund und kommt gut durch den Winter!

Euer VEGDOG Team

2 Idee über “VEGDOGs grüner Smoothie für das Immunsystem

  1. Katja Müller sagt:

    Hallo liebes Vegdog-Team,

    Vor 1,5 Jahren würde ich stolze Besitzerin einer 1 jährigen Sheltie-Hündin namens „Bella“..
    Doch dass sie zu einer „ Schönheit „ wurde, habe ich nur eurem Futter zu verdanken..
    Ihr Fell glich damals, laut Äußerung meiner Tierärztin, einem Schrubber…, stumpf und aufgeplustert…
    Jetzt hat sie eine Verwandlung durchlebt.., ihr Fell glänzt und liegt glatt an…, wunderschön…und superfit dazu…
    Da wir selbst Veganer sind, lag es nahe, unseren Hund so zu ernähren…
    Großes Lob an dieses Futter..
    Eine Frage noch..ändert sich ab und an die Zutatenliste? Die Farbe und Krokettenform ändert sich von Beutel zu Beutel ..

    Vielleicht schafft ihr es noch ein schmackhaftes, veganes Katzenfutter auf den Markt zu bringen ..;-))
    Die gängigsten nehmen meine Katzen leider nicht an..

    Ganz herzliche Grüße von Katja Müller

    • Tessa Zaune sagt:

      Liebe Katja, wir freuen uns riesig, dass der kleinen Bella unser Futter so gut bekommt! Solche Geschichten zaubern uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Wir arbeiten stetig an der Optimierung des Futters, weshalb es immer wieder zu Veränderungen in der Beschaffenheit kommen kann. LG vom gesamten VEGDOG-Team

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

ENTER YOUR EMAIL AND GET

10% OFF

Be the first to know about our exclusive items, New catalogs and special promotions.

Weiterempfehlen und sparen

X
Registriere dich, um den Empfehlungslink zu erhalten
Registieren